16 neue Pflegefachkräfte starten ins Berufsleben

Gruppenfoto von 16 Absolventinnen und Absolventen der Pflegeschule im festlich geschmückten Konferenzsaal. Alle halten eine Abschlussmappe und eine Rose, im Hintergrund ein projiziertes Bild mit Sektgläsern.

Mit dem erfolgreichen Examen des Kurses PFK 2022 C haben 16 Auszubildende der Pflegeschule am Rhein-Ruhr-Campus ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann abgeschlossen. 15 von ihnen bleiben dem Klinikverbund erhalten – ein starkes Zeichen für die Verbundenheit und Zufriedenheit mit der Ausbildung und dem Arbeitsumfeld.

Der Abschluss dieses Kurses steht für viel Engagement, Ausdauer und fachliche Entwicklung. Die neuen Pflegekräfte bringen nicht nur aktuelles Wissen, sondern auch frische Perspektiven in die Teams unserer Einrichtungen ein.

Wir heißen unsere ehemaligen Auszubildenden nun als Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen!

(Foto: Quelle EVKLN)