Benefizveranstaltung: „Die kreative Kraft der Depression“

Am Fr. 5.Mai 2017 in der Kirche St. Joseph am Dellplatz. Eintritt frei – Spenden willkommen. Dr. Hilal Yahya, Oberarzt der Neurochirurgie am Fahrner Krankenhaus, spricht darüber, „wie Musik auf unser Gehirn wirkt“, dazu spielen die Duisburger Philharmoniker. Wenn der Satz stimmt: „Ich bin, was ich esse.“, kann dann auch der Satz stimmen: “Ich bin,… Weiter »

Neuromonitoring: Hirndruck

Am Freitag, den 12.05.2017 gibt es einen neuen Kurs für sowohl  ärztliches als auch pflegerisches Personal zum Thema „Neuromonitoring: Hirndruck“. Kursort: Konferenzraum CE03 Termin: 12.05.2017      von     8.15 Uhr – 16.15 Uhr Der Kurs ist für Teilnehmer aus dem Klinikum Verbund kostenfrei! Anmeldung: angelikahiroko.fritz@evkln.de Alles weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer: Flyer Workshop Neuromonitorin Hirndruck… Weiter »

Klinikum Niederrhein Kultur: Kalle Pohl kommt nach Fahrn!

Termin: 14.September 2017, 20 Uhr Karten für 15 Euro bitte per mail bestellen: guido.jansen@evkln.de (Quelle Bild: Gabor Richter) Das Programm: „Selfi in Delfi“ Selfi in Delfi“ ist natürlich falsch geschrieben; korrekt wäre „Selfie in Delphi“. Wenn jedoch Kalles berüchtigter Vetter Hein Spack auf eine Bildungsreise gerät, hat er Wichtigeres im Sinn als orthographische Spitzfindigkeiten: Hein… Weiter »

Auftakt „Dienstfit“ fand großen Anklang – Fortbildung für Assistenzärzte im EKN

Die Chefarztkonferenz hat es entschieden und unsere Fortbildungsbeauftragte und Neurochirurgin Angelika Hiroko Fritz hat es erfolgreich in die Tat umgesetzt: Im Klinikum Niederrhein haben Assistenzärztinnen und –ärzte jetzt die Möglichkeit sich ganztägig während ihrer Arbeitszeit theoretisch und praktisch fortzubilden. Es geht hierbei vor allem darum, mehr Sicherheit im Dienst zu erlangen, sei es bei Transfusionen,… Weiter »